Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

NFL-Rekord für Quarterback Ben Roethlisberger

(Keystone-SDA) Ben Roethlisberger erfreut sich offensichtlich bester Form. Der Quarterback der Pittsburgh Steelers wirft zum zweiten Mal in Serie sechs Touchdown-Pässe in einem Spiel.

Beim 43:23-Sieg der Steelers gegen die Baltimore Ravens setzte Roethlisberger eine Bestmarke. Mit je drei entscheidenden Pässen pro Halbzeit über addierte 340 Yards wurde der Spielmacher mit Schweizer Wurzeln der erste Quarterback, der zwölf Touchdowns in zwei Spielen ermöglichte. Elf waren 1963 Tom Flores für Oakland und 2007 Tom Brady für New England gelungen. Roethlisberger blieb wie beim Sieg am vorletzten Wochenende gegen die Indianapolis Colts ohne Fehlwurf.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft