Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nice ohne Sneijder und Balotelli erneut besiegt

(Keystone-SDA) Nice, das Team des Schweizer Trainers Lucien Favre, unterliegt zuhause Aufsteiger Troyes 1:2 und ist damit nach zwei Spielen in der neuen Saison noch ohne Punkte.

Gleichzeitig ist dem letztjährigen Meisterschafts-Dritten die Hauptprobe vor dem Playoff-Hinspiel in der Champions League vom kommenden Mittwoch gegen Napoli misslungen.

Saïf-Eddine Khaoui erzielte in der 86. Minute, wenige Sekunden nach seiner Einwechslung, den Siegtreffer für Troyes. Auf eine erste Führung des Aufsteigers hatte Nice noch dank eines Foulpenaltys (64.) durch Alassane Plea reagieren können.

Für Nice kamen weder Neuzugang Wesley Sneijder, der noch einen Trainingsrückstand aufweist, noch der angeschlagene Mario Balotelli zum Einsatz.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft