Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Niederlage für Federer im Madison Square Garden

(Keystone-SDA) Roger Federer muss sich im Madison Square Garden in New York in einer Exhibition geschlagen geben. Er verliert gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov 2:6, 6:1, 5:7.

Im dritten Satz hatte Federer mit einem Break Vorsprung geführt, ehe er dem zehn Jahre jüngeren Bulgaren den Sieg doch noch überlassen musste. Auf der ATP-Tour hat der Baselbieter alle seine drei bisherigen Duelle mit Dimitrov gewonnen, so auch das letzte im Halbfinal am ATP-Turnier in Brisbane zu Beginn des Jahres.

Obwohl wie immer bei Exhibitions der Spass sowie die Unterhaltung und weniger das Resultat im Vordergrund standen, bekannte Federer nach der Partie, dass er “einige Mühe” bekundet hatte. “Wir spielten einige grossartige Ballwechsel, das Niveau der Partie war ziemlich hoch.” Federer reiste anschliessend wieder zurück nach Kalifornien, um sich auf das Turnier in Indian Wells vorzubereiten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft