Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Niederlage für Sefolosha gegen Ex-Team

(Keystone-SDA) Thabo Sefolosha verliert in der NBA gegen sein Ex-Team. Die Atlanta Hawks unterliegen bei den Oklahoma City Thunder 94:107.

Nach einem Zwischentief vom 8:4 zum 8:17 lag Atlanta stets in Rückstand. Zwar kamen die Gäste nach dem 39:56 zweimal bis auf einen Punkt heran, nach dem 75:76 zog Oklahoma City aber wieder davon.

Sefolosha wurde bei den Hawks während beinahe 35 Minuten eingesetzt – so lange wie kein anderer in seiner Mannschaft. Der 31-jährige Waadtländer, der vor der Partie mit lautem Applaus bedacht worden war, verwertete fünf von acht Würfen aus dem Spiel heraus und totalisierte zum vierten Mal in dieser Saison mehr als zehn Punkte (11). Dazu kamen drei Rebounds, ein Assist und vier Steals.

Entscheidenden Anteil am Sieg der Thunder hatte einmal mehr Kevin Durant. Der 27-Jährige schaffte mit 25 Punkten, zwölf Punkten und zehn Assists ein “Triple-Double”. Atlanta hatte zuvor zweimal hintereinander gewonnen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft