Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Niederreiter mit erstem Saisontor bei Heimsieg Minnesotas

(Keystone-SDA) Nino Niederreiter reiht sich bei Minnesotas 6:3-Heimerfolg gegen Montreal erstmals in dieser NHL-Saison unter die Torschützen. Auch Sven Andrighetto darf einen Sieg vor Heimpublikum bejubeln.

Zehn Sekunden nach dem Führungstor durch Matt Cullen lenkte Niederreiter in der 5. Minute einen Schuss von Matt Dumba ins Tor von Montreals Goalie Carey Price. Der 25-jährige Churer, der im Oktober verletzungsbedingt sechs Partien verpasst hatte, kam so im fünften Saisonspiel zum zweiten Skorerpunkt.

Die anderen Schweizer, die in der Nacht auf Freitag auf NHL-Eis standen, traten nicht auffällig in Erscheinung. Sven Andrighetto siegte mit den Colorado Avalanche zuhause 5:3 gegen Carolina, wobei der 24-jährige Zürcher das Spiel nach knapp zwölf Minuten Einsatzzeit allerdings mit einer Minus-2-Bilanz beendete.

Denis Malgin mit Florida (3:7 gegen Columbus) und Luca Sbisa mit den Vegas Golden Knights (1:2 in Boston) gingen als Verlierer vom Eis. Die Golden Knights, mit acht Siegen aus neun Partien in die Saison gestartet, kassierten die dritte Niederlage de suite.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft