Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nikci zum Zweitbundesligisten Nürnberg

(Keystone-SDA) Der Schweizer Adrian Nikci wechselt mit sofortiger Wirkung von Hannover zum Zweitbundesligisten Nürnberg.

Der bei den Niedersachsen aussortierte Offensivspieler besass noch einen Vertrag bis Sommer 2015. Über die Ablösemodalitäten von Nikci, der 2012 vom FC Zürich nach Hannover wechselte, wo er aber nur acht Bundesligapartien bestritt, vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen. Bei Nürnberg ist René Weiler als Trainer tätig, der Nikci aus der Super League bestens kennt.

Nikci hatte zuletzt ein halbes Jahr leihweise für die Young Boys gespielt. Der 25-Jährige, der auch die kosovarische Staatsbürgerschaft besitzt, kam in der Vorrunde nur auf sieben Teileinsätze in der Super League. In der Rückrunde der Saison 2013/14 war er Thun ausgeliehen gewesen (16 Meisterschaftsspiele, 3 Tore).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft