Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

NHL - Der vierfache Stanley-Cup-Sieger Niklas Lidström erklärt im Alter von 42 Jahren seine eindrückliche Karriere für beendet.
Der schwedische Verteidiger bestritt ausschliesslich für Detroit in 20 Saisons 1827 NHL-Spiele. In den letzten sechs Jahren war er Captain der Red Wings, sieben Mal wurde er als wertvollster Abwehrspieler der Liga ausgezeichnet. Lidström, der seinen Abgang 2010 und 2001 jeweils um ein Jahr hinausgezogert hatte, durfte vor vier Jahren als erster europäischer Captain eines NHL-Teams den Stanley Cup in die Höhe stemmen. Kein Red-Wings-Spieler hat mehr Playoff-Partien (263) bestritten als "The Perfect Human", der dem illustren "Triple Gold Club" angehört. Lidström gewann während seiner langen Karriere den Stanley Cup und wurde dazu mit Schweden Weltmeister (1991) und Olympiasieger (2006).

SDA-ATS