Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Noch ein Rekord für Kobe Bryant

(Keystone-SDA) Kobe Bryant (36), Basketball-Ass der Los Angeles Lakers, schrieb beim 129:122-Sieg nach Verlängerung gegen die Toronto Raptors wieder einmal NBA-Geschichte.

Im dritten Viertel kam Bryant zu Assist Nummer 6000. Kobe Bryant, der seine 19. Saison in der Liga bestreitet, ist der einzige Akteur mit über 30’000 Punkten (derzeit 32’154) und jetzt mehr als 6000 Assists. Zum 20. Mal in seiner Karriere gelang dem Star der Lakers mit 31 Punkten, 11 Rebounds und 12 Assists ein Triple-Double, zweistellige Statistiken in drei der fünf wichtigsten Kategorien (ausserdem Steals und Blocks).

Nicht zum ersten Mal stellte Kobe Bryant gegen die Toronto Raptors eine persönliche Bestmarke auf. Vor acht Jahren gelangen Kobe gegen die Raptors sagenhafte 81 Punkte. Den Ewigen Rekord in dieser Rubrik hält aber seit über 50 Jahren Wilt Chamberlain, dem am 2. März 1962 für Philadelphia in New York schier unglaubliche 100 Punkte gelangen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft