Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nordkoreanische Kidnapper entführen 30 chinesische Fischer

(Keystone-SDA) Die Besatzung eines nordkoreanischen Bootes hat laut Berichten 29 chinesische Fischer entführt. Die Kidnapper verlangen 1,2 Millionen Yuan (rund 180’000 Franken) Lösegeld.

Die Fischer seien bereits am 8. Mai in chinesischen Gewässern verschleppt und in nordkoreanisches Gebiet gebracht worden, berichtete die Zeitung “Beijing Chenbao” am Donnerstag. Bei den Entführern habe es sich um bewaffnete Männer in Uniformen gehandelt.

Die Grenzpolizei in der nordostchinesischen Provinz Liaoning sagte dem Blatt, sie stehe mit den Kidnappern in Kontakt. Nähere Einzelheiten wurden nicht genannt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft