Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Notfall im Eurocity – Rega übernimmt in Göschenen

(Keystone-SDA) Wegen eines medizinischen Notfalls hat am Dienstag der Eurocity Mailand – Zürich in Göschenen UR einen ausserplanmässigen Halt eingeschaltet. Dort übernahm die Rega den Patienten und flog ihn ins Spital.

Zwei Passagiere mit medizinischen Kenntnissen hatten laut einer Medienmitteilung der Rega im Zug einen Notfall festgestellt. Weil sie wussten, dass die Zeit drängte, veranlassten sie um 14 Uhr den Halt des Zuges in Göschenen. Vom Bahnhof wurde der Patient auf den Werkhof der Polizei gebracht, wo die Rega-Crew der Helikopterbasis Erstfeld gelandet war. Von dort wurde der Kranke ins Spital geflogen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft