Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nowitzki mit nächster Bestmarke

(Keystone-SDA) Dirk Nowitzki erreicht in der NBA den nächsten historischen Meilenstein. Der Deutsche sorgt mit seinem Auftritt im Texas-Derby für eine Premiere in der nordamerikanischen Profiliga.

Der 36-Jährige erzielte beim 101:94-Sieg der Dallas Mavericks gegen die San Antonio Spurs 15 Punkte und 13 Rebounds. Damit ist Nowitzki der erste Spieler, der in seiner Karriere mehr als 25’000 Punkte, 10’000 Rebounds, 1000 Blocks und 1000 Drei-Punkte-Würfe verbuchte. “Das ist ziemlich unglaublich”, sagte der Deutsche gegenüber “espn”.

Nowitzki, der tags zuvor zum zweiten Mal Vater geworden war, belegt in der Western Conference mit Dallas derzeit Platz 7 und liegt damit nur noch knapp hinter Titelverteidiger San Antonio.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft