Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Österreicher in Pyrenäen mit 224 Kilo Haschisch erwischt

(Keystone-SDA) Mit 224 Kilogramm Haschisch ist ein behinderter Österreicher an der französisch-spanischen Grenze in den Pyrenäen erwischt worden. Der halbseitig gelähmte und beinamputierte Mann war in einem präparierten Wagen unterwegs, wie die “Kronen Zeitung” berichtet.

Der Mann hatte demnach einen Radkasten umgebaut und einen Extratank montiert. Der Strassenverkaufswert der Drogen dürfte rund zwei Mio. Euro betragen.

Der 46-Jährige soll gestanden und angegeben haben, dass er für die Fahrt von Spanien in die Schweiz 100’000 Euro versprochen bekommen hatte. Drahtzieher soll laut diesen Angaben ebenfalls ein Österreicher sein, der zu einem europaweiten Drogennetzwerk gehöre.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft