Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Oklahoma City erneut in Rücklage

(Keystone-SDA) Basketball – Oklahoma City mit dem Schweizer Thabo Sefolosha befindet sich in den Playoff-Viertelfinals der NBA wieder in Rücklage.
Die Thunder unterlagen den Memphis Grizzlies auswärts 93:101 nach Verlängerung und liegen in der Best-of-7-Serie 1:2 zurück.
Die Niederlage war für Oklahoma ärgerlich. Denn rund siebeneinhalb Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit führten die Gäste noch 82:71. Am Ende mussten sie jedoch froh sein, überhaupt die Overtime zu erreichen – 52,9 Sekunden vor Schluss glich Russell Westbrook zum 86:86 aus. In der fünfminütigen Verlängerung gerieten die Thunder gleich 86:92 in Schieflage, worauf sie nur noch zweimal auf vier Punkte herankamen.
Der während 27:35 Minuten eingesetzte Sefolosha verzeichnete mit plus zwölf die beste Plus-Minus-Bilanz seines Teams. Ansonsten waren die Werte des Waadtländers mit sechs Punkten, zwei Rebounds, einem Assist und zwei Steals nicht berauschend. Aus dem Spiel heraus verwertete Sefolosha bloss zwei von sieben Würfen. Zum besten Punktesammler bei Oklahoma avancierte Westbrook (23), der sich zudem zwölf Assists gutschreiben liess. Superstar Kevin Durant kam auf 22 Punkte und zwölf Rebounds. Bei Memphis brachte es Zach Randolph auf je 21 Punkte und Rebounds. Die nächste Partie findet erneut in Memphis statt.
Die Boston Celtics feierten in der Serie gegen Miami Heat im dritten Spiel den ersten Sieg; sie gewannen zu Hause 97:81. Kevin Garnett (28) und Paul Pierce (27) steuerten zusammen 55 Punkte zum Sieg bei. Garnett war auch bei den Rebounds (18) top.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft