Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Olympia-Tickets für Turner Capelli und fünf Springreiter

(Keystone-SDA) Olympische Spiele – Kunstturner Claudio Capelli sowie die Springreiter Steve Guerdat, Werner Muff, Pius Schwizer und Clarissa Crotta nehmen an den Olympischen Spielen in London teil.
Im Zweikampf mit Pascal Bucher hätte Capelli am Samstag in Magglingen einen letzten Qualifikationswettkampf bestreiten sollen. Weil Bucher wegen Schulterproblemen einen zu grossen Trainingsrückstand aufweist, wurde der interne Vergleich abgesagt. Capelli hatte schon 2008 in Peking teilgenommen und im Mehrkampf den enttäuschenden 35. Platz belegt.
Bei den Springreitern steht fest, dass Muff mit Kiamon, Crotta mit West Side und Estermann mit Castlefield Eclipse nach Grossbritannien reisen werden. Guerdat verfügt mit Nino des Buissonnets, Nasa und Carpalo über drei olympiareife Pferde, Schwizer muss sich bis nach dem CSIO Aachen vom 3. bis 8. Juli zwischen Carlina und Verdi entscheiden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft