Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Olympiasieger Robert Dill-Bundi verursacht Massen-Crash

(Keystone-SDA) Rad – Robert Dill-Bundi, 1980 Olympiasieger in der Einzelverfolgung, verursacht gemäss einer Meldung von ‘Le Matin’ in Aigle einen Massen-Unfall. Elf Personen werden verletzt, zwei von ihnen schwer.
Möglicherweise erlitt Dill-Bundi am Steuer seines Autos einen eptileptischen Unfall, der wiederum in Zusammenhang stehen könnte mit der Krebs-Erkrankung des heute 54-jährigen Wallisers. Wegen eines Hirntumors wurde der frühere Radprofi schon mehrfach operiert, zuletzt 2010.
Dill-Bundi überfuhr mit seinem Wagen offensichtlich bei Rot eine Ampel, wonach er mit einem ersten Auto kollidierte. In hohem Tempo fuhr er weiter und rammte ein weiteres Gefährt, wodurch ein Massen-Crash ausgelöst wurde. Insgesamt waren sieben Autos in den Unfall verwickelt. Auch Dill-Bundi musste ins Spital gebracht werden. Dort muss er nun noch ein paar Tage bleiben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft