Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Oscar-Preisträger Kevin Costner führt wieder Regie

(Keystone-SDA) Los Angeles – Hollywood-Star Kevin Costner schlägt wieder doppelt zu: Der Oscar-Preisträger werde bei dem geplanten Action-Abenteuer “A Little War of Our Own” die Regie übernehmen und die Hauptrolle spielen, berichtete das US-Branchenblatt “Variety” am Freitag.
Die Geschichte spielt während des Zweiten Weltkriegs. Costner mimt einen Sheriff, der seine Stadt vor feindlichen Angriffen und Gewalttätigkeiten schützen muss.
Derzeit wird ein Schauspieler für die zweite Hauptrolle – als deutscher U-Boot-Kommandant – gesucht, hiess es. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr anlaufen.
Das Drehbuch stammt aus der Feder von Dan Gordon (“Wyatt Earp”, “Hurricane”). Es ist die vierte Zusammenarbeit von Produzent Armyan Bernstein und Costner. Dies sei für beide ein “Traumprojekt”, sagte Bernstein. “Der Inhalt ist zeitlos – Krieg, Frieden und Versöhnung”.
Mit seinem Regie-Debüt “Der mit dem Wolf tanzt” hatte Costner 1991 den Oscar als bester Regisseur und für den besten Film gewonnen. 2004 inszenierte er den Western “Open Range – Weites Land”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft