Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ottawa mit Heimsieg gegen Pittsburgh – Spiel 7 muss entscheiden

(Keystone-SDA) Die Ottawa Senators erzwingen ein Entscheidungsspiel um den Einzug in den Stanley Cup. Das NHL-Team aus Kanada gleicht dank dem 2:1-Heimsieg gegen Pittsburgh in der Serie zum 3:3 aus.

Ottawa zeigte sich vor heimischem Publikum erholt von der 0:7-Kanterniederlage zwei Tage zuvor. Den Siegtreffer zum 2:1 erzielte Ottawas Mike Hoffman früh zu Beginn des Schlussdrittels (42.).

Die anderen zwei Tore fielen im mittleren Abschnitt. Zunächst hatte Pittsburghs Russe Jewgeni Malkin den letztjährigen Playoff-Finalisten in Führung gebracht (25.), ehe Bobby Ryan in der 34. Minute bei doppelter Überzahl zum 1:1 ausgleichen konnte.

Ottawas Goalie mit 44 Paraden

Ottawas Goalie Craig Anderson wehrte im sechsten Spiel des Eastern-Conference-Halbfinals gegen das zumindest 40 Minuten überlegene Pittsburgh 44 Schüsse ab. Sein Gegenüber Matt Murray kam auf 28 Paraden.

Mark Streit kam um dritten Mal in den laufenden Playoffs zum Einsatz. Der Berner Verteidiger stand während 12:07 Minuten auf dem Eis und verzeichnete eine Minus-1-Bilanz.

Spiel 7 findet in der Nacht auf Freitag Schweizer Zeit in Pittsburgh statt. Der Sieger dieser Partie trifft im Final auf die Nashville Predators mit den Schweizer Spielern Roman Josi und Yannick Weber.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft