Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Pakistans Ex-Diktator Musharraf darf bei Parlamentswahl kandidieren

(Keystone-SDA) Nach der Ablehnung von zwei Bewerbungen darf Pakistans früherer Militärmachthaber Pervez Musharraf nun doch bei der Parlamentswahl am 11. Mai antreten. Wahlbeauftragte in der Stadt Chitral akzeptierten nach offiziellen Angaben am Sonntag seine Kandidatur.

Zuvor war Musharraf in Kasur sowie in der südpakistanischen Hafenstadt Karachi aus rechtlichen Gründen zurückgewiesen worden. Gegen den Ex-Diktator sind mehrere Verfahren anhängig.

Musharraf hofft auf einen der 342 Sitze in der Nationalversammlung. Er war im März aus dem mehr als vierjährigen selbst gewählten Exil zurückgekehrt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft