Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Panne auf der SBB-Strecke Zürich-Thalwil im Zimmerberg-Tunnel

(Keystone-SDA) Zürich – Auf der SBB-Strecke Zürich-Thalwil ist im Zimmerbergtunnel ein Pendolino steckengeblieben. Nach einer halben Stunde konnte die defekte Lok aus eigener Kraft aus dem Tunnel fahren. Die Fahrgäste musste auf den nachfolgenden Pendolino umsteigen.
Die Panne im rund zehn Kilometer langen Zimmerbergtunnel ereignete sich laut Angaben der SBB um 9.20 Uhr. Nach einem Neustart der Lok des Typs Cisalpino ETR470 ist der Zug zum Bahnhof Thalwil gefahren und dann aus dem Verkehr gezogen worden, wie ein SBB-Sprecher auf Anfrage sagte.
Die Auswirkungen auf den SBB-Verkehr blieben marginal, da die Züge auf die parallele SBB-Strecke am linken Zürichseeufer ausweichen konnten. Es kam zu Verspätungen von rund fünf Minuten. Die S-Bahn-Linie S 24 fiel zweitweise aus.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft