Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Patrice Evra sieht Rote Karte vor dem Spiel

(Keystone-SDA) Der französische Internationale Patrice Evra sieht schon vor dem Europa-League-Spiel von Marseille auswärts gegen Vitoria Guimarães die Rote Karte.

Der 36-Jährige von Olympique Marseille, der eigentlich als Ersatzspieler hätte bereitstehen sollen, hat einen eigenen Fan mit einem Fusstritt attackiert.

Auf Videos und Bildern ist zu sehen, wie mehrere Spieler der Südfranzosen an der Werbebande mit einer Gruppe Zuschauer aneinander geraten. Evra soll gemäss französischen Medienberichten mehrere Minuten lang mit Schmähgesängen der eigenen Fans zugedeckt worden sein.

Evra ist der erste Spieler, dem in der Europa League eine Rote Karte bereits vor dem Spiel gezeigt worden ist.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft