Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Paul Accola in Unfall mit Todesopfer verwickelt

(Keystone-SDA) Allgemeines – Paul Accola steht unter Schock: Der einstige Skirennfahrer überrollte am Mittwoch mit einer Mähmaschine einen achtjährigen Knaben, der nach Einlieferung ins Spital den schweren Verletzungen erlag.
Der Unfall ereignet sich kurz nach 15 Uhr. Gemäss Darstellung auf seiner Homepage mähte Paul Accola eine Wiese. Beim Rückwärtsfahren erfasste er den Knaben, der sich in der Nähe der Maschine aufgehalten hatte. Der Achtjährige, der unter den Mäher geraten war, wurde von der Rega mit schwersten Verletzungen ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Dort verstarb er wenige Stunden später. Zur Zeit läuft eine Untersuchung, die den genauen Unfallhergang klären soll.
Der zutiefst schockierte Paul Accola wird eine Stellungnahme zu einem späteren Zeitpunkt abgeben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft