Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Paul Scholes beendet seine Karriere

(Keystone-SDA) England – Paul Scholes (36) tritt zurück. Drei Tage nach der Niederlage im Champions-League-Final in London gegen Barcelona (1:3) erklärte der Mittelfeldspieler von Manchester United seine Karriere für beendet.
Der Auftritt im Wembley, als Scholes in der 77. Minute für Michael Carrick das Feld betreten hatte, war somit der letzte Einsatz des 66-fachen ehemaligen englischen Internationalen. “Der Entscheid fiel mir nicht leicht, aber es ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um aufzuhören”, so Scholes. Der 1,70 m grosse Rotschopf war 1991 zu ManU gestossen und war Teil der Generation um David Beckham, Ryan Giggs und die Neville-Brüder.
Insgesamt gewann Scholes mit den Red Devils zehn Meistertitel und zweimal die Champions League (1999, 2008). Mit England nahm er an den Weltmeisterschaften 1998 und 2002 teil, ehe er 2004 aus dem Team der “Three Lions” zurücktrat.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft