Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Pelé verklagt Samsung

(Keystone-SDA) Brasiliens Fussball-Ikone Pelé verklagt Samsung auf 30 Millionen Dollar. Der Elektronikkonzern habe mit einer Pelé ähnlich sehenden Person in einer Zeitungsanzeige ohne dessen Erlaubnis geworben.

Die Anzeige des südkoreanischen Unternehmens wurde in der New York Times verbreitet. Der Name Pelé sei nicht erwähnt. Aber es sei ein Bild eines Mannes zu sehen, der ihm sehr ähnlich sehe. Dazu sei ein Bild eines Fussballers gezeigt worden, hiess es in der Klage. 2013 waren Verhandlungen zwischen Samsung und Pelé bezüglich Produktwerbung gescheitert.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft