Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Penélope Cruz hat ihren Stern auf dem Walk of Fame

(Keystone-SDA) Jetzt hat auch Penélope Cruz ihren “Star”. Die 36 Jahre alte Hollywood-Schauspielerin ist am Freitag in Los Angeles mit einem Stern auf dem “Walk of Fame” geehrt worden.

Die Spanierin begutachtete die in die Platten eingelassene Auszeichnung. Es ist der 2436. Stern auf dem berühmtesten Gehweg Kaliforniens.

Cruz liess sich von hunderten Schaulustigen feiern. Mann und Kind hatte sie nicht mitgebracht, dafür “den Mann mit dem Hut”: Hinter ihr stand mit Sonnenbrille und grauem Hut Johnny Depp.

“Als ich 1994 das erste Mal nach Kalifornien kam, konnte ich nur zwei Sätze auf Englisch sagen: “Hallo, wie geht’s?” und “Ich möchte einen Film machen mit Johnny Depp”. Inzwischen ist mein Englisch etwas besser und das mit dem Film hat auch geklappt.”

Der Stern kam sieben Wochen vor der Premiere ihres nächsten Films. Im vierten Teil der Piratengeschichte um den “Fluch der Karibik” spielt sie eine Piratentochter und frühere Piratengeliebte – die des von Depp gespielten Seeräubers Jack Sparrow.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft