Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Pepsi hat eine Plastikflasche erfunden, die nach Firmenangaben zu 100 Prozent aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt wird. Es sei die erste ihrer Art, verkündete der Konzern. Damit fordert Pepsi im Kampf um die Gunst der Kundschaft den Erzrivalen Coca-Cola heraus.

Die neue Flasche sei äusserlich nicht von klassischen PET-Kunststoffflaschen zu unterscheiden, deren Grundstoff Erdöl ist, teilte Pepsi am Dienstag mit.

Das Material sei ebenfalls geschmacksneutral und rieche nicht. Ein Pilotversuch soll im kommenden Jahr starten, und wenn der Test erfolgreich läuft, will Pepsi künftig alle Getränke in der Pflanzenflasche abfüllen.

Pepsi hat dem Rivalen Coca-Cola vor allem im Heimatmarkt USA über die Jahre zugesetzt. Pepsi ist vom Umsatz her fast doppelt so gross und wesentlich breiter aufgestellt. Der Konzern produziert neben der gleichnamigen Cola auch noch Fruchtsäfte (Tropicana), Eistee (Lipton), Snacks (Lay's) oder Frühstücksflocken (Quaker Oats). Coca-Cola indes verdiente im vergangenen Jahr deutlich besser.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

SDA-ATS