Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Perl verpasst WM in Falun

(Keystone-SDA) Curdin Perl muss abermals einen gesundheitlichen Rückschlag hinnehmen. Wegen eines im Training erlittenen Schlüsselbeinbruchs verpasst der Engadiner die Nordisch-WM in Falun (Sd).

Perl kam im Training vor Beginn des Weltcup-Wochenendes in Östersund (Sd) in einer Abfahrt zu Fall und brach sich dabei das linke Schlüsselbein. “Der psychische Schmerz ist im Moment grösser als der physische”, so Perl. Der 30-Jährige kehrt bereits am Freitag für weitere Untersuchungen in die Schweiz zurück. Ob eine Operation notwendig ist, ist derzeit noch unklar.

Perl wurde in letzter Zeit immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Im August erlitt er während der Saisonvorbereitung eine Schulterverletzung, wenige Wochen vor Beginn der letztjährigen Olympischen Spiele in Sotschi hatte er sich bei einem Sturz auf eisigem Untergrund einen Knochenabriss an der Basis des rechten Mittelhandknochens zugezogen.

Einen Ersatz für Perl wird Swiss-Ski im Hinblick auf die am Mittwoch beginnenden Weltmeisterschaften nicht selektionieren. Im Staffel-Rennen wird der Engadiner durch Ueli Schnider ersetzt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft