Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Pfadi Winterthur stoppt den Aufsteiger

(Keystone-SDA) Pfadi Winterthur kommt in einem vorgezogenen Spiel der 9. NLA-Runde gegen Aufsteiger Suhr Aarau nach starkem Beginn zu einem knappen 22:21-Sieg und setzt sich an die Tabellenspitze.

Mit zuletzt vier Siegen in Folge und total elf Punkten aus den ersten acht Saisonspielen war Suhr Aarau ein beachtlicher Saisonstart gelungen. Auch gegen die ebenfalls formstarken Winterthurer, die nach den beiden Niederlagen zum Auftakt gegen den BSV Bern Muri und Titelverteidiger Kadetten Schaffhausen nur noch gewonnen haben, lag für das Überraschungsteam der Liga ein Punktgewinn drin.

Zwar gerieten die von Misha Kaufmann trainierten Aargauer bis zur 37. Minute scheinbar vorentscheidend 10:16 ins Hintertreffen, kämpften sich aber zurück. Acht Minuten vor Schluss kamen sie bis auf ein Tor (17:18) heran. Zum Ausgleich reichte es dem Aufsteiger aber nicht mehr. Pfadi rettete den Minimalvorspung über die Zeit und feierte den siebten Sieg hintereinander.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft