Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Pharma-Gruppe Acino steigert Umsatz 2009 – Rekordgewinn erwartet

(Keystone-SDA) Basel – Die auf Pharma- und Generika-Spezialitäten fokussierte Acino hat ihren Umatz im vergangenen Jahr um 3 Prozent auf 238,2 Mio. Fr. gesteigert. Werden Währungseffekte ausgeklammert, betrug das Wachstum 8 Prozent.
Acino rechnet unter dem Strich mit einem rekordhohen Gewinn, wie es in einer Mitteilung heisst. Die detaillierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 publiziert das Unternehmen am 4. März.
Acino kündigte ferner an, dass die Buchhaltung mit dem laufenden Jahr von Franken auf Euro umgestellt wird, weil das Unternehmen stark mit dem EU-Raum verflochten sei. Damit könnten künftig währungsbedingte Schwankungen beim Ergebnis weitgehend vermieden werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft