Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Phelps in die Schranken gewiesen

(Keystone-SDA) Schwimmen – Der Schweizer Schwimmer Dominik Meichtry hat einen prestigeträchtigen Sieg errungen.
Der 26-jährige St. Galler gewann in Charlotte, North Carolina, im Rahmen der amerikanischen Grand-Prix-Serie das gut besetzte Rennen über 200 m Crawl. Meichtry triumphierte in seiner Spezial-Disziplin, in der er an den Olympischen Spielen von Peking den Final und ein Diplom erreicht hatte, mit einer Zeit von 1:48,55 vor dem Einheimischen Ricky Berens und dem Österreicher Markus Rogan. Dem 14-fachen Olympiasieger Michael Phelps, der sich mit Rang 6 begnügen musste und auf der Suche nach seiner Form ist, nahm er 1,34 Sekunden ab. Dies lässt aus Schweizer Sicht hoffen für die Weltmeisterschaften von Ende Juli in Schanghai.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft