Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Philippinischer Zoobesitzer feiert mit Tieren Weihnachten

Bei der "Tier-Weihnachtsparty" im Malabon-Zoo waren Zoobesitzer Manny Tangco und Orang-Utan "Pacquiao" als Samichlaus verkleidet. KEYSTONE/EPA/MARK R. CRISTINO sda-ats

(Keystone-SDA) Rote Weihnachtsmann-Mützen nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für das Tigerjunge und den Orang-Utan: Auf den Philippinen hat ein Zoobesitzer schon am Mittwoch mit seinen Mitarbeitern und Tieren Weihnachten gefeiert.

Bei der “Tier-Weihnachtsparty” im Malabon-Zoo waren Zoobesitzer Manny Tangco und Orang-Utan “Pacquiao” – der sich seinen Namen mit der philippinischen Box-Ikone Manny Pacquiao teilt – als Weihnachtsmann verkleidet.

Der sieben Monate alte Bengal-Tiger “Duterte” – benannt nach Staatschef Rodrigo Duterte – musste sich mit einer roten Mütze und einem Fläschchen begnügen. Der Zoo in Malabon, einer Stadt nördlich von Manila ist einer der grössten Privatzoos des Inselstaates.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft