Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Pierre-André Monnard übernimmt Nationalratssitz von Laurent Favre

(Keystone-SDA) Die Generalversammlung der FDP Neuenburg hat am Mittwochabend Pierre-André Monnard zum Nachfolger von Laurent Favre im Nationalrat bestimmt. Favre war am Sonntag in die Neuenburger Kantonsregierung gewählt worden und gibt seinen Sitz in der grossen Kammer ab.

Monnard, Stadtrat von La-Chaux-de-Fonds, war auf dem zweiten Ersatzplatz der FDP-Liste nach Sylvie Perrinjaquet, die 2013 in den Nationalrat nachgerutscht war. Pierre-André Monnard soll am 8. Dezember als Nationalrat vereidigt werden.

Laurent Favre hatte am Sonntag die Ersatzwahl für den Sitz von SVP-Staatsrat Yvan Perrin klar gewonnen. Perrin war im Juni wegen Erschöpfung zurückgetreten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft