Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Plastikpaletten in Brand: Hoher Sachschaden bei Logistikfirma

Der Grossbrand in einer st. gallischen Logistikfirma in der Nacht auf Sonntag forderte glücklicherweise keine Verletzten. Kantonspolizei St. Gallen sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Grossbrand in einer Logistikfirma im st. gallischen Schwarzenbach hat am Sonntagmorgen einen hohen Sachschaden verursacht. Zahlreiche Plastikpaletten wurden beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei St. Gallen brach das Feuer kurz nach Mitternacht aus. Weitherum waren Flammen sowie eine hohe schwarze Rauchsäule erkennbar. Folglich zog dies viele Schaulustige an. Für die Löscharbeiten waren insgesamt zwölf Fahrzeuge und 55 Angehörige der Feuerwehren im Einsatz.

Die Schadenhöhe kann im Moment noch nicht beziffert werden. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Gossau und Fachdiensten der Kantonspolizei St.Gallen. Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand durch einen pyrotechnischen Gegenstand ausgelöst wurde, schrieb die Polizei.

In diesem Zusammenhang sucht sie Zeugen, welche im Verlaufe des Abends verdächtige Feststellungen gemacht haben oder sonstige Hinweise machen können.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft