Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Platz 9 für Dillier im Punktefahren – WM-Titel an Meyer

(Keystone-SDA) Bahn-WM in Melbourne – Silvan Dillier muss sich an den Bahn-Weltmeisterschaften in Melbourne im Punktefahren mit Platz 9 begnügen. Weltmeister wird der Einheimische Cameron Meyer.
Dillier gewann die sechste von 16 Sprintwertungen, blieb danach jedoch ohne weiteren Punktezuwachs. Im vergangenen Oktober hatte der 21-jährige Aargauer an den Europameisterschaften in Apeldoorn (Ho) die Silbermedaille errungen.
Meyer sicherte sich WM-Gold dank eines Rundengewinns kurz vor Ende der Prüfung über 40 km. Für den 24-Jährigen ist es bereits der dritte WM-Triumph in dieser Disziplin nach 2009 und 2010. Zweiter mit einem Punkt Rückstand wurde der Brite Ben Swift vor Kenny de Ketele aus Belgien.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft