Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Podestplatz von Julie Zogg

(Keystone-SDA) Die St. Gallerin Julie Zogg feierte in Sudelfeld bei Bayrischzell (De) ihren sechsten Weltcup-Podestplatz. Die 22-Jährige belegte beim Parallel-Riesenslalom den zweiten Rang.

Zogg musste sich im Final nur knapp der Tschechin Ester Ledecka geschlagen geben. Denn Podestplatz sicherte sich Zogg, die in der Qualifikation die zweitbeste Zeit gefahren hatte, im Halbfinal mit einem Sieg gegen die österreichische Weltcup-Führende Marion Kreiner. Diese hatte im Viertelfinal die Walliser Olympiasiegerin Patrizia Kummer eliminiert. Kummer belegte den achten Platz.

Bei den Männern scheiterten Nevin Galmarini (7.) und Kaspar Flütsch (8.) jeweils im Viertelfinal.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft