Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Podladtchikov schreibt WM noch nicht ab

(Keystone-SDA) Iouri Podladtchikov befindet sich auf dem Weg zur Besserung und schreibt die ab nächster Woche vom 15. bis 25. Januar in Kreischberg (Ö) stattfindenden Weltmeisterschaften noch nicht ab.

Am vergangenen Dienstag trainierte der 26-jährige Zürcher in der erstmals zur Verfügung stehenden neuen Halfpipe in Laax GR und scheint sich gut von seiner Verletzung erholt zu haben.

Der Olympiasieger und WM-Titelverteidiger hatte sich Mitte November bei einem Trainingssturz in Tignes (Fr) einen Knöchelbruch im linken Fuss zugezogen. Ob Podladtchikov am 17. Januar, wenn die Halfpipe-Entscheidung auf dem Programm steht, zu seiner zweiten Titelverteidigung antreten kann, wird erst kurzfristig entschieden. Die Selektionen werden von Swiss Ski zu Beginn der nächsten Woche bekannt gegeben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft