Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Pogba-Wechsel zu Manchester United kurz vor Abschluss

(Keystone-SDA) Der Wechsel des französischen Mittelfeldspielers Paul Pogba von Juventus Turin zu Manchester United steht Medienberichten zufolge kurz vor dem Abschluss.

Der Transfer solle in den nächsten Tagen offiziell bekannt gegeben werden, berichteten italienische und englische Medien am Freitag. Der 23-jährige Franzose soll für den Medizincheck beim Premier-League-Klub bereits nach Los Angeles geflogen sein, wie die britische Zeitung “Independent” meldete.

Nach Informationen der italienischen “Gazzetta dello Sport” kassiert Juventus Turin eine Ablösesumme von etwa 110 Millionen Euro, was den teuersten Transfer aller Zeiten bedeuten würde.

Pogba war 2012 von Manchester United nach Turin gewechselt und hatte sich dort zum Weltstar entwickelt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft