Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Polizei beschlagnahmt in Costa Rica fast eine Tonne Kokain

(Keystone-SDA) In Costa Rica hat die Polizei knapp eine Tonne Kokain beschlagnahmt. Bei dem Einsatz am Sonntag in der Ortschaft Quepos an der Pazifikküste seien neun mutmassliche Drogenhändler festgenommen worden, teilten die Sicherheitsbehörden des mittelamerikanischen Landes mit.

Bei den Verdächtigen handle es sich um vier Kolumbianer, zwei Costa Ricaner, zwei Nicaraguaner und einen Panamaer. Neben den 901 Kilo Kokain habe die Polizei auch Waffen, Fahrzeuge und Bargeld sichergestellt.

Über Mittelamerika wird ein grosser Teil der Drogen aus den Anbauländern Kolumbien, Peru und Bolivien in die USA geschmuggelt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft