Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Polizei bringt fünfjährigen Ausreisser wohlbehalten zurück

(Keystone-SDA) Bern – Die Berner Kantonspolizei hat am Montagabend einen fünfjährigen Jungen nach einer weiten Reise wohlbehalten seinem Vater zurückgebracht. Der Knabe war allein mit dem Zug von Baden nach Bern gefahren.
Gegen 19.45 Uhr meldete sich ein Zugbegleiter bei der Polizei. In seinem Zug sei ein kleiner Junge ohne Begleitung unterwegs. Die Polizisten nahmen den Ausreisser in Bern in Empfang.
Der Junge hatte offenbar in Baden den Zug bestiegen. Vermutlich in Olten stieg er in den Zug nach Bern um, wie die Kantonspolizei Bern am Dienstag mitteilte.
Nachdem die Polizei Namen und Wohnort des Vaters ausfindig gemacht hatte, konnte dieser seinen Sohn wenig später wieder in Empfang nehmen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft