Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Polizei entdeckt über 9 Millionen Franken in Knoblauchfeld

(Keystone-SDA) Die südkoreanische Polizei hat elf Milliarden Won (rund 9,2 Millionen Franken) in einem entlegenen Knoblauchfeld entdeckt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten zwei Brüder ihren Schwager gebeten, das Geld aus einer illegalen Internet-Wettaktion zu verstecken.

Der 53-Jährige kaufte daraufhin ein Knoblauchfeld und versteckte im Morgengrauen das Bargeld auf dem Feld, während er dort zu arbeiten vorgab. Später habe er jedoch einen Teil des Geldes wieder ausgegraben und ausgegeben, ohne die Brüder darüber zu informieren.

Als einer der beiden inzwischen gefassten Brüder aus dem Gefängnis entlassen werden sollte, habe der Mann versucht, einen auf dem Feld beschäftigten Arbeiter den Verlust des Geldes in die Schuhe zu schieben. Dieser liess sich das aber nicht gefallen und informierte die Polizei. Dem 53-Jährigen droht nun die Verhaftung.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft