Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Polizei findet gesuchten Bewohner bei seinem Haus in Finsterhennen

Die Polizei hat am Freitag den gesuchten Bewohner eines Hauses im bernischen Finsterhennen bei der Liegenschaft angetroffen. KEYSTONE/ANTHONY ANEX sda-ats

(Keystone-SDA) Nach einem grösseren Polizeieinsatz in einem Haus in Finsterhennen hat die Polizei den gesuchten Hausbewohner am Freitagvormittag schliesslich bei der Liegenschaft angetroffen.

“Die Person wurde von dort ohne Zwischenfälle auf den Polizeiposten gebracht”, wie Dominik Jäggi, Sprecher der Berner Kantonspolizei eine Meldung von “20Minuten” und “Blick” auf Anfrage bestätigte. Gemäss Jäggi gibt es nach wie vor keine Hinweise, dass von der Person eine Gefahr ausgehe und auch strafrechtlich liege in diesem Zusammenhang nichts gegen sie vor.

Am Donnerstag hatte eine Polizeipatrouille Behördenmitglieder bei einer “Vollzugsmassnahme begleitet. Zu Medienberichten, wonach es um eine Zwangsräumung ging, nahm die Polizei auch am Freitag aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes keine Stellung.

Nachdem die Behörden niemanden antrafen, die Situation aber unklar war, forderte die Patrouille Verstärkung an. In der Folge wurde das Haus umstellt und Spezialisten durchsucht. Dabei wurde eine Waffe gefunden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft