Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Polizei geht in Egnach von erweitertem Suizid aus

(Keystone-SDA) Egnach TG – Beim mysteriösen Autobrand vom letzten Donnerstag mit zwei Toten in Egnach TG handelt es sich um einen erweiterten Suizid. Laut Polizei hat der 52-jährige Ehemann seine 44-jährige Frau vermutlich erstochen und sich später zusammen mit der Leiche im Auto verbrannt.
Ein mögliches Motiv seien langjährige Beziehungsprobleme der Eheleute, schreibt die Thurgauer Kantonspolizei. Ein Verkehrsunfall könne ausgeschlossen werden, Anzeichen für eine Dritteinwirkung gebe es keine.
Laut dem Gerichtsmedizinischen Institut St. Gallen war die Frau bereits tot, als das Auto brannte. Sie wies mehrere Messerstiche auf, die ihr gemäss Polizei wahrscheinlich bereits am Wohnort des Ehepaars zugfügt worden waren. Der Mann starb an den Folgen des Autobrandes.
Das brennende Auto war am letzten Donnerstagabend auf der Bucherstrasse zwischen Fetzisloh und Buch von einem Passanten entdeckt worden. Als die Feuerwehr eintraf, waren beide Insassen tot.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft