Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Polizei räumt 44 Hunde und 22 Katzen aus in einem Haus in Südafrika

(Keystone-SDA) Johannesburg – Sondereinsatz der südafrikanischen Polizei: Beamte holten 44 Hunde und 22 Katzen aus einem verwahrlosten Haus in der Hauptstadt Pretoria. Anwohner hatten sich zuvor wiederholt über Ruhestörungen beschwert.
Die Eigentümerin versuchte vergeblich, ihre Schützlinge zu verteidigen. “Es sind meine Kinder, ich habe bis zu 55 Hunde hier”, erklärte sie.
Die meisten lebten im Haus, 14 schliefen in ihrem Bett, andere streiften draussen herum, berichtete die South African Press Association (SAPA). Die Frau hatte gemeinsam mit ihrem Ehemann im Jahr 2002 begonnen, verletzte und verlassene Tiere aufzunehmen.
Die meisten Tiere wurden auf Tierasyle verteilt, einige wurden von besorgten Nachbarn aufgenommen. Dem Ehepaar selbst wurde erlaubt, drei Hunde und drei Katzen zu halten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft