Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Polizei schnappt Geldfälscher-Paar im Aargau

(Keystone-SDA) Fälscherpaar aus Geldnot: Am Freitag haben ein Mann und eine Frau in einem Bauernhofladen in Remigen AG mit einer gefälschten Hunderternote bezahlt. Die Verkäuferin schöpfte Verdacht und alarmierte die Polizei, welche die beiden auf der Flucht stellte.

Weil sich die Verkäuferin die Autonummer des Fälscherpaares merken konnte, gelang es der Polizei, die 27-Jährige und den 31-Jährigen in Windisch AG zu schnappen. Im Handschuhfach des Autos fand die Polizei weitere gefälschte Hunderternoten, wie sie am Samstag mitteilte. Das Paar wurde verhaftet. Die beiden gaben an, aufgrund finanzieller Schwierigkeiten Geld gefälscht zu haben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft