Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Polizist in der US-Stadt Kansas City erschossen

Nach dem Tod eines Polizisten in der US-Stadt Kansas City bringt ein Beamte eine Freundin der Opferfamilie zum Tatort. KEYSTONE/AP/ORLIN WAGNER sda-ats

(Keystone-SDA) In der US-Grossstadt Kansas City ist ein Polizist erschossen worden. Der 46-Jährige war am Dienstagnachmittag (Ortszeit) ausgerückt, weil mehrere Verdächtige aus einem Auto heraus geschossen hatten, wie Polizeichef Terry Ziegler sagte.

Als er in der Nähe des Tatorts eintraf und einen der Verdächtigen stellen wollte, eröffnete dieser das Feuer. Der Polizist wurde so schwer verletzt, dass er wenig später im Spital starb. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar. Die Polizei wollte am Mittwochvormittag (Ortszeit) eine Pressekonferenz geben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft