Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Polizist stirbt nach Schusswechsel in der New Yorker Bronx

Ein Polizist und ein Verdächtiger starben bei einem Schusswechsel in der New Yorker Bronx. KEYSTONE/AP/JULIO CORTEZ sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einem Schusswechsel in der New Yorker Bronx ist ein Polizist getötet worden. Ein weiterer sei ins Spital gebracht worden und in stabilem Zustand, teilte die New Yorker Polizei in der Nacht zum Samstag mit. Auch der 35-jährige Schütze starb beim Schusswechsel.

Die Polizisten hätten ein verdächtiges Auto untersucht, hiess es weiter. Daraufhin habe der Mann mit einer Pistole auf sie geschossen. Einer der Polizisten wurde in den Kopf getroffen und starb wenig später im Spital, der zweite wurde ins Bein getroffen. Über die Hintergründe war zunächst nichts bekannt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft