Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Postangestellte an Pariser Flughafen klaut tausende Pakete

(Keystone-SDA) Eine Postangestellte am internationalen Pariser Flughafen Charles de Gaulle hat offenbar über Jahre hinweg tausende Pakete gestohlen. Die Frau soll ein Gespür für besonders wertvolle Päckchen aus dem Ausland entwickelt und sie vor dem Einscannen eingesteckt haben.

Die 63-Jährige arbeitete im Sortierzentrum am Flughafen, wie aus Ermittlerkreisen am Montagabend verlautete. Sie wurde vorsorglich vom Dienst suspendiert. Die Gendarmerie für Lufttransport (GTA) untersucht den Vorfall.

Die Postangestellte wurde offenbar am Freitagabend auf frischer Tat ertappt; in ihrer Tasche befanden sich gestohlene Päckchen. Beim Verhör gestand sie demnach, “tausende Gegenstände” entwendet zu haben, darunter Schmuck und Parfum.

Die Post konnte den entstandenen Schaden zunächst nicht beziffern. Die Angestellte habe es aber sicherlich vor allem auf dickere Päckchen abgesehen gehabt, sagte ein Sprecher der Post der Nachrichtenagentur AFPT

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft