Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Postauto in Flammen – Chauffeur bekämpft Brand

Das brandgeschwärzte Postauto nach dem Ende der Löscharbeiten. Kantonspolizei Graubünden sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Postauto hat am Samstagmittag in Castaneda GR Feuer gefangen. Der Chauffeur bat die beiden Fahrgäste sich in Sicherheit zu bringen und bekämpfte den Brand im Motorraum bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher.

Der Fahrer entdeckte am Dorfende im Rückspiegel, wie Funken und Rauch seitlich aus dem Motorraum drangen. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilte, konnte er mit dem Feuerlöscher die Ausbreitung des Brandes unter Kontrolle halten. Verletzt wurde niemand.

14 Feuerwehrangehörige aus Mesolcina Bassa und Calanca löschten den Brand vollständig. Während der Löscharbeiten war die Strasse für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei geht von einer technischen Brandursache aus.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft