Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Prinz Harry empfängt Veteranen nach 1000-Meilen-Marsch in London

(Keystone-SDA) Prinz Harry hat eine Gruppe verwundeter Veteranen des Afghanistan-Kriegs nach einem Fussmarsch von 1000 Meilen am Buckingham-Palast empfangen.

Fünf Männer und eine Frau waren im August in Schottland gestartet und rund 1600 Kilometer durch England und Wales nach London gelaufen, wo der fünfte der britischen Thronfolge sie am Sonntag mit einer Umarmung begrüsste. Er war Ende September eine Etappe von rund 27 Kilometern mit ihnen gewandert.

Der “Walk of Britain” soll auf die Arbeit der Organisation Walking With The Wounded (Mit den Verwundeten gehen) aufmerksam machen, die verwundete Soldaten unterstützt und deren prominentester Förderer Prinz Harry ist. Er hat sich bereits an Expeditionen zum Nord- und Südpol beteiligt und war Schirmherr einer Expedition zum Mount Everest.

Während seiner zehnjährigen Zeit beim Militär war Harry zweimal in Afghanistan im Einsatz.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft