Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

PSG verkaufte schon am ersten Tag über 10’000 Neymar-Shirts

(Keystone-SDA) Schon am ersten Tag nach dem 222-Millionen-Euro-Rekordtransfer von Starfussballer Neymar zu Paris Saint-Germain ist die Nachfrage nach Trikots mit dem Namen des Brasilianers enorm.

Der Rekordwechsel des brasilianischen Fussballstars Neymar hat sich für den französischen Hauptstadt-Klub Paris Saint-Germain gleich am ersten Tag bezahlt gemacht: PSG-Fans kauften am Freitag mehr als 10’000 Leibchen mit dem Namen des 25-Jährigen und der Rückennummer 10, wie der Verein mitteilte. Bei einem Kaufpreis von durchschnittlich 100 Euro nahm PSG damit eine Million Euro ein. Das Geld muss sich der Klub allerdings mit dem Hersteller Nike teilen.

Neymar ist für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris gewechselt, am Freitag wurde er bei PSG vorgestellt. Weil der Andrang an den beiden Fanshops des französischen Vizemeisters auf den Champs Elysées und im Stadion Parc des Princes so gross ist, bekommt am Samstag jeder Käufer nur ein Trikot.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft