Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

PSG-Verteidiger Aurier darf nicht nach London reisen

(Keystone-SDA) Der ivorische Internationale Serge Aurier von Paris Saint-Germain wird das Champions-League-Spiel am Mittwoch bei Arsenal verpassen. Dem Verteidiger wird die Einreise nach Grossbritannien verweigert.

Der Spieler werde nicht dem Kader von PSG-Trainer Unai Emery angehören, das am Mittwochabend (20.45 Uhr) im Champions-League-Spiel in der Gruppe um Schweizer Meister Basel auswärts auf Arsenal trifft, teilte der Klub mit.

Laut Informationen von Paris Saint-Germain hat Aurier von den britischen Behörden kein Visum für die Einreise nach Grossbritannien erhalten. Der 23-jährige Ivorer wurde am 26. September 2016 von einem Gericht in Paris zu zwei Monaten Gefängnis verurteilt, nachdem er sich im Mai dieses Jahres vor einem Pariser Nachtklub eine Schlägerei mit einem Polizisten geliefert hatte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft